Ulrich Marti übernimmt per 1. November 2011 die Leitung von Legal & Compliance bei Zurich Schweiz. Er folgt auf Monika Bachmann, die sich nach dreieinhalb Jahren in dieser Funktion entschieden hat, eine neue Herausforderung im Business anzutreten. Sie wird ab dem 1. November die Leitung einer strategischen Initiative zur Stärkung marktorientierter Einheiten innerhalb von Zurich Schweiz übernehmen.
Ulrich Marti ist promovierter Jurist und Anwalt und stiess 2007 von der Zürcher Anwaltskanzlei Niederer, Kraft & Frey als Legal Counsel zu Zurich. Seit 2010 ist er in der Funktion als Head Legal Governance/Communications/IR beim Konzernrechtsdienst tätig. Ulrich Marti studierte Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen und erwarb ein LL.M. der Universität Cape Town, Südafrika. Der 38-Jährige ist Schweizer Staatsbürger. In seiner neuen Funktion rapportiert er an Thomas Buberl, CEO Zurich Schweiz, und an Rochus Gassmann, General Counsel Europa.
Zurich Financial Services Group (Zurich) ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Zurich Financial Services AG (ZURN) ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm (ZFSVY), das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird. Weitere Informationen über Zurich sind verfügbar unter www.zurich.com.