Page 17 - kmu-magazin-no-2-2024-de
P. 17

 «Es hilft sicher, dass Max und ich die- selbe Sprache sprechen», freut sich Zurich-Berater Philipp Lohri über das Lob seines Kunden. Das gegenseitige Vertrauen sei über die Zeit stetig ge- wachsen. Es gehe darum, als fleissiger und verlässlicher Partner jederzeit zur Verfügung zu stehen und unkomplizierte Lösungen anzubieten. «Bei Max Kühni punktet man mit Leistung, Aufrichtigkeit und Vertrauen. Mit diesen Werten hat
er das Pub erfolgreich aufgebaut und geführt – und die Geschichte ist ja noch längst nicht zu Ende.»
Das Unternehmen bleibt
in der Familie
In diesem Jubiläumsjahr steht näm- lich ein bedeutender Wechsel an: Max und Susi Kühni übergeben das «Paddy O’Brien’s» in die Obhut ihrer beiden
Familie Kühni: Eltern Max und
Susi mit Sohn Sven Kühni
Söhne Sven und Kevin. Sven, der älteste Sohn, steht bereits seit 18 Jahren auf der Lohnliste. «Es war dennoch nicht von Beginn weg klar, dass ich das Pub von meinen Eltern übernehme», erzählt er. Doch mit der Zeit wuchs auch seine Leidenschaft für die irische Kultur, be- sonders nachdem er alleine mit seiner Freundin Irland bereist und die beiden die gleiche Leidenschaft gepackt hatte, wie vor drei Jahrzehnten seine Eltern.
Beide Söhne kennen das Geschäft und das Bedürfnis der Kundschaft aus dem Effeff und sind bereit, die Tradition ihrer Eltern fortzuführen. Max und Susi Kühni können mit Stolz auf die letzten 30 Jahre zurückblicken und freuen sich, dass ihr Lebenswerk in guten Händen ist. «Was man selbst aufgebaut hat und dem eigenen Nachwuchs weitergeben
kann, ist das Allerschönste», sagt Max Kühni lächelnd. Der 70-Jährige freut sich darauf, vermehrt Zeit mit seinen Enkelkindern verbringen zu dürfen. Denn beweisen muss er niemandem mehr etwas – zusammen mit seiner Familie hat er gezeigt, dass Leidenschaft,
Mut und Zusammenhalt alles möglich machen können – auch, ein Stück Irland nach Winterthur zu bringen.
«Unser oberstes Ziel ist es, eine enge, vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden aufzubauen», betont Thomas Steiger. «Wir begleiten Familie Kühni bereits seit Jahren, gehen dabei gezielt auf ihre Bedürfnisse ein und holen sie dort ab, wo sie einen Be- ratungsbedarf haben. Damit schaffen wir Kundennähe und Vertrauen.»
KUNDENSTORY
  17





















































































   15   16   17   18   19