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Stolz erzählt Max Kühni, dass er auch während der pandemiebedingten Schliessung seinen Angestellten weiter- hin den vollen Lohn auszahlen konnte, und dies ohne Fremdhilfe – weil die Familie stets ins Pub investiert habe und haushälterisch mit den Mitteln um- gegangen sei. Die Solidarität und das Durchhaltevermögen haben sich aus- gezahlt und das Pub konnte nach der Pandemie rasch wieder an die alten Erfolge anknüpfen und den Umsatz sogar erhöhen.
Auch jüngere Phänomene verändern das «Paddy O’Brien’s», beispielsweise der Trend hin zu moderaterem Alkohol- konsum oder gar dem kompletten Verzicht, insbesondere bei jüngeren Gästen. So werden vermehrt alkohol- freie Biere ins Sortiment aufgenommen und Trends wie der «Dry January», also der komplette Verzicht auf Alkohol
im Januar, mit speziellen Angeboten zelebriert. Das sei ein Trend, der selbst in Irland, dem Mutterland der Irish Pubs, Fahrt aufnehme.
Zurich als verlässliche Partnerin
Familie Kühni, als Inhaberfamilie des kultigen Pubs, wird seit Jahren eng von Zurich Schweiz begleitet. Das Vertrauen ist fest verankert, sei es bei Motorfahrzeugversicherungen, So- zialversicherungen oder der eigenen Vorsorge. Ein wichtiger Bestandteil dieser Partnerschaft ist das enge Ver- trauensverhältnis zwischen Max Kühni und Firmenkundenberater Philipp Lohri der Zurich-Generalagentur Patrick Küng, Frauenfeld. Auf Philipp sei in jeder Situation Verlass, hält Max Kühni fest.
So habe er seinen Versicherungsberater auch schon aus den USA spontan per Telefon angefragt, ob er die zusätzliche Mietautoversicherung wirklich benötige, welche ihm gerade am Schalter ans Herz gelegt wurde. Als Pub-Inhaber könne
er sich vollkommen aufs Kerngeschäft konzentrieren, im Wissen, dass Philipp den Überblick über sämtliche Versiche- rungsfragen behalte.
Thomas Steiger
Leiter Agenturvertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz
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