Nachdem Sie uns die Arbeitsunfähigkeitszeugnisse eingereicht haben, erfolgen nach Ablauf der Wartefrist die Taggeldzahlungen jeweils bis zum Ende des folgenden Monats.
Verzögerungen können entstehen, wenn Arbeitsunfähigkeitszeugnisse fehlen, wenn der Arzt uns die medizinischen Berichte noch nicht eingereicht hat oder wenn eine notwendige IV-Anmeldung noch nicht gemacht wurde.
Fehlt Ihnen eine Auszahlung, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Ansprechperson.
Wir erbringen Taggeldleistungen an Ihren Arbeitgeber. Bei Unfall können Sie den behandelnden Ärzten direkt die Schadennummer angeben, damit die Rechnungen zu uns kommen. Erhalten Sie trotzdem eine Rechnung nach Hause, können Sie uns diese unbezahlt zur Prüfung zustellen.
Haben Sie bereits etwas selbst bezahlt, zum Beispiel für Medikamente, senden Sie uns einfach die Quittung, zusammen mit Ihrer IBAN-Nummer.
Wir benötigen in vielen Fällen medizinische Akten, etwa, um unsere Leistungspflicht abschliessend zu prüfen oder vor einer Operation. Bis wir diese von Ihrem Arzt erhalten und bei uns geprüft haben, kann es eine gewisse Zeit dauern. Bei Unsicherheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte informieren Sie uns stets über Änderungen der Arbeitsfähigkeit oder Änderungen in der Behandlung. So sind wir über den aktuellen Verlauf orientiert, können unsere Leistungen rascher erbringen und, wenn nötig, Unterstützung anbieten.
Falls zu einem späteren Zeitpunkt erneut eine Arbeitsunfähigkeit auftritt oder wieder eine ärztliche Behandlung notwendig wird, bitten wir Sie um entsprechende Rückfallmeldung. Sie können einen Rückfall am einfachsten telefonisch unter unserer Servicenummer 0800 80 80 80 oder via E-Mail mit der Schadennummer oder Policennummer an Ihre Ansprechperson im Unfall oder bei Krankheit melden. Arbeitgeber mit SunetPlus können Rückfälle dort melden.