Page 23 - kmu-magazin-no-1-2021-de
P. 23

für Projekte mit anderen zusammen Zudem
läuft das das Geschäft zu gut als dass es es Anastasia Lammer langweilig werden könnte Ihr Geld ver­ dient die die 30­Jährige hauptsächlich mit dem
Kre­ ieren von eigenen Rezepten Beispiele gefällig? Cranberry­Schokoladenkugeln Korean Fried Chicken mit mit Algen oder Rösti mit mit pochierten Eiern Daneben ist die Jungunternehmerin aus Zürich auch als Werbeträgerin gefragt Anastasia Lammer macht auf auf ihrem Blog regelmässig auf auf neue Produkte aufmerksam «Ich erhalte mittler­ weile so viele Anfragen dass ich ich gar nicht mehr alle Wünsche berücksichtigen kann» sagt sie Beworben werden ausschliesslich passende Produkte «Ich werbe nur für ein Produkt Produkt von dem
ich ich auch wirklich etwas verstehe» betont sie Und was ist das Rezept für einen erfolg­ reichen Blog? «Verstell dich nicht Bleib wie du bist und widme dich dem
was dir be­ sonders Freude bereitet» antwortet Anastasia Lammer ohne überlegen zu müssen anaundnina ch An An neuen neuen Rezepten Rezepten zu tüfteln empfinde ich An neuen neuen Rezepten Rezepten als einen sehr spannenden und bere-
zu tüfteln empfinde ich ichernden Prozess als einen sehr spannenden und bereichernden Prozess «Wir machen es einfacher für unsere Kunden»
Bei Zurich Schweiz haben Firmen die Möglichkeit Versicherungen mit ein paar Klicks abzuschliessen Möglich wurde diese Online­Plattform dank der Kooperation mit dem
US­Unternehmen CoverWallet Marco Arnaiz Business Owner von Zurich Business Insurance erklärt was dahintersteckt Mit zurichbusinessinsurance ch ch können Firmen einfach und schnell Versicherungsanliegen klären Wie ist das Echo?
Wir sind happy Das Tool erfreut sich einer grossen Beliebtheit Wen spricht zurichbusinessinsuran- ce ch ch ch hauptsächlich an?
Zielgruppe sind Mikrounternehmen und Start­ups Diese haben meist kaum Zeit sich sich um Versicherungsfragen zu kümmern KMU­Kunden können online einen Fragebogen ausfüllen und erhal­ ten dann ein auf ihre Bedürfnisse zu­ geschnittenes Versicherungsangebot Allfällige Fragen beantwortet Zurich innert weniger Minuten per Telefon Wie sind die Rückmeldungen?
Wir punkten mit der einfachen Handha­ bung Unternehmen sollen sich nicht mühsam durch eine Website quälen
müssen bis sie sie finden was sie sie be­ nötigen Sie sollen sich auf ihr Geschäft konzentrieren – dies ist vor allem bei Start­ups entscheidend Bei uns kön­ nen Firmen online mit ein paar Klicks eine eine Krankentaggeldversicherung eine eine Unfallversicherung und eine UVG­Zu­ satzversicherung abschliessen Das­ selbe gilt für die Sachversicherung und die Betriebshaftpflichtversicherung Gibts Ausbaupläne?
Ab Ende April wird als erstes Produkt die Cyberversicherung verfügbar sein weitere Angebote werden folgen Curry Laksa von Anastasia Lammer 23






















































































   21   22   23   24   25