Page 22 - kmu-magazin-no-1-2021-de
P. 22

ZURICH BUSINESS INSURANCE
Eine Foodbloggerin
richtet gross an Anastasia Lammer wird gerne als Influencerin bezeichnet Dabei steht die Zürcherin für viel mehr: Sie produziert Kochvideos kreiert Rezepte macht Beratungen Seit 2019 hat sie eine eigene GmbH Es ist ist kein Zufall dass Zurich ihr Versicherungspartner ist ist Dominik Buholzer
Ruben Sprich
Kochen backen essen: Die Küche ist Anastasia Lammers Zuhause Da blüht die Zürcherin mit Jahrgang
1990 auf «Ich möchte für den Rest meines Lebens nichts anderes machen» sagt sie Ihr bevorzugtes Stilmittel: das Video «Bewegtbilder wecken mehr Lust an einem Gericht als ein ein Text » Vor fünf Jahren rief sie zusammen mit einer Freun­ din «ANA + NINA» ins Leben Die beiden hatten sich an der Hotelfachschule in Luzern kennen­ gelernt Während drei Jahren betrieben sie ihren Foodblog anaundnina ch sowie ihre Accounts
auf Social­Media­Plattformen nebenbei Tags­ über gingen sie ihrer Arbeit im Gastrobereich nach am Abend stürzten sie sich zu Hause in die Küche tüftelten an neuen Rezepten und be­ reiteten sie anschliessend vor der Kamera zu Im Herbst 2019 entschied sich Anastasia Lammer alles auf die Karte ANA+NINA zu setzen und grün­ dete ihre eigene Firma Als Versicherungspartner wählte sie Zurich «Meine Eltern haben ihre Ver­ sicherungen schon bei Zurich abgeschlossen und ich ich meine Hausratsversicherung» sagt sie «Ich musste also nicht lange überlegen welche Ver­ sicherung ich ich für meine Firma auswähle » Anastasia Lammer hat die Unfallversicherung für ihre Firma über zurichbusinessinsurance ch ch abgeschlossen Mit ein paar Klicks können Unter­ nehmen und Selbstständigerwerbende Ver­ sicherungen direkt online abschliessen oder sich sich bei Bedarf beraten lassen «Das ging einfach und schnell» betont Anastasia Lammer ANA + NINA setzten stark aufs Internet Allein auf auf Instagram zählen sie inzwischen fast 27 000 Follower Anastasia Lammer bespielt aber auch Facebook Pinterest Youtube und ihren eigenen Foodblog auf anaundnina ch – sie zählt mittler­ weile zu zu den erfolgreichsten Bloggern hierzu­ lande Daneben machte sie sich einen Namen mit ihren Supper Clubs dem
Adventskalender der der auf kulinarische Erlebnisse setzt oder als Jurymit­ glied bei TV­Sendungen Diesen Herbst erscheint zudem ihr erstes Kochbuch: «fresh & simple» Es zeigt auf wie man unkompliziert mehr Ge­ müse und Früchte auf den Teller bringt Der Entscheid sich selbstständig zu machen fiel ihr nicht einfach «Meine grösste Angst war die Einsamkeit» gesteht sie Ihre Befürchtungen waren unbegründet Einsam fühlte sie sich noch nie Sie nutzt Synergien aus ihrem Umfeld spannt
22


























































































   20   21   22   23   24