Sie können uns von 7.30-18.00 Uhr anrufen. In Notfällen erreichen Sie uns rund um die Uhr.
Aus der Schweiz: 0800 80 80 80
Aus dem Ausland: +41 44 628 98 98
Melden Sie den Schadenfall in nur wenigen Minuten online und verfolgen Sie den Status der Bearbeitung.
Unsere Experten übernehmen die Schadenmeldung für Sie und erledigen alles.
Schadenfall melden
Melden Sie sich im Schadenfall zuerst bei Zurich:Reparatur und Ersatz
Unsere Experten vor Ort kümmern sich um alles – ohne Extrakosten für Sie:Fahrzeug abholen
Sobald Ihr Fahrzeug repariert ist, benachrichtigen wir Sie. Auf die Reparatur geben wir Ihnen eine lebenslange Garantie – für einen entspannten Blick in die Zukunft.
Günstigere Prämie: Mit der Option «Help Point PLUS» zahlen Sie eine günstigere Versicherungsprämie, weil die Reparaturen über das Netzwerk des Zurich Help Point abgewickelt werden.
Baumpflanzaktion: Für jeden online gebuchten Help-Point-Termin pflanzt Zurich einen Baumsetzling auf Borneo.
Für Sie als Zurich-Kundin oder -Kunde bzw. Unfallgeschädigter eines bei Zurich versicherten Fahrzeugs ist dieser Service gratis. Denn wir möchten Sie mit unserem Service begeistern. Mit unserer Option Help Point Plus profitieren Sie bei der Autoversicherung gar von günstigeren Konditionen, wenn Sie Ihr Fahrzeug jeweils über unser Netzwerk reparieren lassen.
Nein, die Reparaturen finden üblicherweise in einer unserer 300 Partnergaragen statt.
Machen Sie sich keine Sorgen, wir schauen online oder per Telefon Ihre Situation individuell an und vermitteln Ihnen eine gute Partnergarage in Ihrer Nähe.
Selbstverständlich. Wir arbeiten mit Partnergaragen zusammen, die auf Elektrofahrzeuge spezialisiert sind.
Das ist nicht der Fall: Wir wählen nicht die günstigste, sondern die für Fahrzeug und Umwelt schonendste Reparaturmethode. Bei Steinschlag ist es zum Beispiel oft besser, nicht die gesamte Scheibe auszutauschen. Wenn die Scheibe repariert statt ersetzt wird, ist das für das Auto schonender und gleichzeitig ökologischer: Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema bei Zurich.
Aber ja. Der Zurich Help Point ist übrigens auch auf Sonderwünsche eingerichtet. Wenn ein Kunde nur Automatik fährt oder einen Kindersitz benötigt, machen wir auch das möglich. Beim Abholen ist das Auto frisch gesaugt, gereinigt und desinfiziert. Ausserdem machen wir noch einen Gratis-Sicherheitscheck. Der Fahrzeugexperte gibt z.B. Feedback, falls ihm bei der Position der Kopfstützen oder beim Reifenprofil etwas auffällt.
Sollten Sie je einmal unzufrieden sein, gewähren wir Ihnen eine lebenslange Garantie auf alle Reparaturen über den Zurich Help Point. Doch wir wählen unsere Reparaturpartner sorgfältig aus und sind überzeugt von ihrer Qualität: 9 von 10 Zurich-Help-Point-Kunden sind so zufrieden mit unseren Dienstleistungen, dass sie Zurich bei Freunden und Bekannten weiterempfehlen würden.
Sie haben die freie Wahl und dürfen selbstverständlich auch Ihre Hausgarage wählen – möglicherweise ist sie ohnehin Zurich-Help-Point-Partner. Haben Sie sich aber beim Abschluss Ihrer Autoversicherung für die Option Help Point Plus entschieden, erklären Sie sich damit bereit, Ihre Schäden über unser Zurich-Help-Point-Netzwerk abzuwickeln. Dabei profitieren Sie vom ausgezeichneten Service und von einer Prämienvergünstigung.
Um Ihren Termin beim Help Point zu verschieben oder abzusagen klicken Sie bitte auf den Link in Ihrem Bestätigungs-E-Mail oder kontaktieren Sie unseren Schadenservice unter 0800 80 80 80.
Ob ein Schadenfall gedeckt ist oder nicht, kommt auf Ihre individuelle Police und das Schadenereignis an. Wir raten Ihnen, sich im Zweifelsfall lieber einmal zu viel als zu wenig bei uns zu melden, damit wir den Sachverhalt prüfen können und Sie bei Bedarf unterstützen können.